27. Mai 2020

Nach dem Esstag folgt heute wieder ein Nullertag. Dafür habe ich eine Suppe aus Karotten, Zwiebel und Knoblauch gekocht. Statt Salz würze ich mit Chilli, Galgant, Schnittlauch, Kräuter der Provence und Ras el Hanout. Der gestrige Schlemmertag hat sich noch nicht auf die Waage ausgewirkt, aber das kommt noch.

Tagesbeginn wie immer mit Natronwasser (1TL in 0,2 l Wasser) und Kaffee mit Kokosöl (1EL) und ein Schuss Mandelmilch (ohne Zucker). Weitere Flüssigkeitszufuhr mit Wasser, Sodawasser und Soda/Zitron. Zusätzlich zwei Getränke mit Magnesiumcitrat von Mivolis. Je 2 Beutel (800 mg) in 0,5 l Wasser.

Trinken ist das Wichtigste an Nullertagen, da hier Fett abgebaut und ausgeschieden (Harnweg) werden soll. Ebenfalls zielführend ist Bewegung. Ein 10 km Lauf (ca. 60 Minuten) und ein Spaziergang (10 km) verhindern Muskelatrophie und regen den Stoffwechsel an. Der zusätzliche Kalorienverbrauch (ca. 1.100 kcal) beschleunigt das Abnehmen.

Nach dem Laufen folgt wieder passiv schwitzen in der Dampfdusche. Die angenehme Temperatur zwischen 34 und 38° C ist kreislaufschonender als die 90° C beim Saunieren und Sauna habe ich keine. Ich nütze die Zeit für eine Kompletteinseifung mit Kernseife. Das erleichtert der Haut das Abgeben von Säuren, die beim Fasten zwangsläufig freigesetzt und ausgeleitet werden müssen. Zehn Minuten später wird kalt/warm abgeduscht. Kneipp for president.

Zum “Naschen” habe ich mir 8 kalorienfreie Lutschtabletten von Bullrich (Säure- Basen Balance) gegönnt und meine Kalium-, Calcium-, Magnesium- und Zinkverluste ausgeglichen.

Um 22 Uhr noch zur Karottensuppe (abgeseiht, ohne Einlage) gelangt, danach müde und glücklich eingeschlafen.

Sixpack Start: 23.5.2020
Größe: 1.80 m
Gewicht: 80,9 kg, Körperfettanteil: 18,2%
Sixpack : 27.5.2020
Gewicht: 77,2 kg, Körperfettanteil: 16,8%
Sixpack Ziel: 20.6.2020
Gewicht: 75 kg, Körperfettanteil: 14%
NEMMengeHersteller
Magnesiumcitrat1.600 mgMivolis
Vitamin B1 TabGenerica
Vitamin Q1075 mgDoppelherz
Betacarotin4 mgfit + Vital
Vitamin D316.000 i.E.Hübner
Vitamin K2225 µgHübner
Vitamin B12400 mgDoppelherz
Kalium1.050 mgBullrich
Calcium480 mgBullrich
Magnesium240 mgBullrich
Zink15 mgBullrich
Vitamin C3 gMivolis
Eisen14 mgfit + Vital
Omega 31 KapselDoppelherz